Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Praxisabend am 15.05.13 mit Frau Eva Bahl, Referentin für politische Bildungsarbeit:

'Als Ethnologin in der entwicklungs- und erinnerungspolitischen Bildungsarbeit'

06.05.2013

Eva Bahl M.A., Referentin für politische Bildungsarbeit

Seit 2009 bin ich in der politischen Bildungsarbeit tätig. Bei dem Verein Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit e.V. bin ich Länderreferentin für El Salvador und Honduras. Mein Aufgabenfeld reicht von der Organisation von Delegationsreisen und Jugend-begegnungen in Zentralamerika bis zur Vorbereitung und Durchführung von Informations- und Kulturveranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in München. Am Max-Mannheimer-Studienzentrum Dachau führe ich Seminare mit Jugendlichen über die Geschichte des National-sozialismus und des Konzentrationslagers Dachau durch.

Ich werde einen Überblick über meine Arbeitsorte und die Themen sowie die ganz konkrete Arbeitsrealität geben und zeigen, inwiefern sich Fragestellungen der Ethnologie in diesen Bereichen wiederfinden und welche Aus-bildungsperspektiven und Einstiegsmöglichkeiten es gibt.

Ort und Zeit:

Oettingenstr. 67, Hörsaal L 155,  am 15.05.13 um 18-20 Uhr

Veranstalter:

Fachschaft und Institut für Ethnologie, LMU München, Oettingenstr. 67, 80538 München

als .pdf herunterladen

 


Servicebereich