Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Münchner EthnoFilmFest 2015

Von 18. bis 22. November 2015 findet im Münchner Museum Fünf Kontinente das EthnoFilmFest statt.

18.11.2015 – 22.11.2015

Das EthnoFilmFest 2015 zeigt Filme aus und über Afrika, Asien, Ozeanien, Australien, den Amerikas und Europa.

Die Filme, die das Museum Fünf Kontinente an den fünf Filmfesttagen zeigen, thematisieren kulturelle Annäherungen, verweisen auf den mit dem Verstehen verbundenen Zweifel, überschreiten Grenzen in jeder Hinsicht und halten uns Spiegel vor, die unser Selbstverständnis als Zerrbild zeigen. Wenn der Blick in die Fremde gerichtet wird und dort lang genug ergebnisoffen verweilt, besteht die Chance, dass die Bilder auf uns Zuschauer zurückblicken und uns in die Geschichten hineinziehen.

Das Münchner EthnoFilmFest 2015 wird vom Museum Fünf Kontinente und dem Institut für Ethnologie der LMU München veranstaltet.

 museum fuenf kontinent

Museum Fünf Kontinente
Maximilianstraße 42
80538 München
Deutschland – Germany

Programmheft 2015 zum Herunterladen


Servicebereich