Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Praxisabend

Am letzten Praxisabend dieses Wintersemesters berichtet Matti Bauer M.A. am 14. Januar über „Überleben im Dschungel der Medien“.

14.01.2015 um 18:00 Uhr

Matti Bauer M.A., Filmemacher

„Überleben im Dschungel der Medien“

Matti Bauer studierte Ethnologie, Portugiesische Philologie und Geographie an der LMU in München. Von 1978 bis 1988 unternahm er Reisen zu indigenen Gemeinschaften in Zentralbrasilien und im nördlichen Amazonasgebiet. Parallel dazu begann er Radiofeatures zu machen und als Cutter im Dokumentarfilm zu arbeiten. Seit 1993 führt Bauer selbst Regie und hat seitdem zahlreiche Dokumentarfilme fürs Fernsehen realisiert. Für seinen Film Domspatzen erhielt er 2009 den Bayerischen Fernsehpreis.

Im Gespräch mit den Studierenden will der Regisseur seinen Weg zum Dokumentarfilm skizzieren, über Erfahrungen in einer sich rasch verändernden Fernsehlandschaft sprechen und sein neues Projekt vorstellen.

 

Wann? Mittwoch, 14.01.2015, 18.00-20.00 Uhr (s.t.)

Wo? Oettingenstraße 67, Hörsaal L155

Veranstalter: Fachschaft und Institut für Ethnologie der LMU München Lageplan

Mehrere Informationen über das Programm des Praxisabends unter Leitung von Herrn Paul Hempel, M.A., für das Wintersemester 2015/16 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Programm als.pdf herunterladen


Servicebereich