Praxisabend: EthnologInnen im Wissenschaftsmanagement
Beim ersten Praxisabend in diesem Semester am Mittwoch den 23. November 2011 berichtet Dr. Corinne Flacke-Neudorfer über ihre Tätigkeit bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft
23.11.2011
Berufsorientierung für Studierende der Ethnologie
Was kommt nach dem Studium? Ethnologinnen und Ethnologen sind in vielen Arbeitsfeldern tätig, nicht nur in den klassischen Arbeitsbereichen Wissenschaft und Forschung und Museum. Um Einblicke in die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten zu geben, veranstaltet das Institut gemeinsam mit der Fachschaft jedes Semester in der Regel drei Praxisabende.
Als Ethnologin im Wissenschaftsmanagement
Die Ethnologin Dr. Corinne Flacke-Neudorfer ist als Referentin für die Gruppe Geistes- und Sozialwissenschaften bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Bonn tätig.
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft dient der Wissenschaft in allen ihren Zweigen durch die finanzielle Unterstützung von Forschungsaufgaben und durch die Förderung der Zusammenarbeit unter den Forscherinnen und Forschern.
Dr. Corinne Flacke-Neudorfer wird bei diesem ersten Praxisabend im Semester über ihre Tätigkeit berichten und für Fragen der Studierenden zu Verfügung stehen.
Wann? Mittwoch, 23.11.2011, 18 Uhr c.t.
Wo? Hörsaal L 155, Oettingenstarße 67