Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Praxisabend: "Von Kuhhörnern, Yetis und Tiefseefischen"

Am Mittwoch, den 30.05.2012 berichtet Dr. Veronika Ederer über "Ethnologie und Kulturvermittlung in Schule, Museum und Jugendlager"

30.05.2012

Praxisabend im Sommersemester 2012:

Dr. Veronika Ederer, Mobile Kulturpädagogik:

Von Kuhhörnern, Yetis und Tiefseefischen - Ethnologie und Kulturvermittlung in Schule, Museum und Jugendlager

Seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Ethnologin und Kulturvermittlerin an Kindergärten, Schulen, Horteinrichtungen und in der Erwachsenenbildung, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.

In diesem Beitrag möchte ich verdeutlichen, wie sich meine Arbeit an den unterschiedlichsten Institutionen entwickelt hat. Die Vermittlung von Ethnologie und verwandten Themen ist eine Chance – sie generiert nicht nur Arbeitsmöglichkeiten sondern schafft auch in der Öffentlichkeit ein zunehmendes Bewusstsein für das Fach.

Wann? Mittwoch, 30. Mai 2012, 18 Uhr c.t.

Wo? Oettingenstraße 67, Raum L 155

Veranstalter: Fachschaft und Institut für Ethnologie


Servicebereich