Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Auf der Suche nach Locals

Infoabend zum Thema Integrationshilfe und zum Verein Swaf

18.01.2023 um 19:00 Uhr

Auf der Suche nach Locals - Infoabend "Start with a friend"

Wann?      18.01.2023, 19 Uhr
Wo?          Oettingenstr. 67, in Raum L155

Swaf ist ein Verein mit der Vision, Menschen die neu nach Deutschland oder München kommen, mit Locals zu vernetzen und damit gesellschaftliche Teilhabe für Eingewanderte und Geflüchtete zu fördern. Ähnlich wie ein Sprachtandem, aber auf freundschaftlicher Basis, schaffen wir 1:1 Begegnungen auf Augenhöhe je nach Bedarfen und Interessen. Locals haben bestimmte Skills wie Sprache, Kultur, Stadtstruktur, etc., die Neuankommende oft noch nicht haben. Deshalb können die Tandems mit Hilfe zivilgesellschaftlichen Engagements dazu beitragen, solchen Austausch auf niedrigschwelliger Basis zu fördern.

Du hast Interesse mitzumachen? Dann kannst dich unter folgendem Link anmelden:
https://www.start-with-a-friend.de/swaf-tandem/

Bei unseren Infoabenden erklären wir außerdem nochmal wer Swaf ist, wie ein Tandem funktioniert und beantworten alle eure Fragen. Die nächste Gelegenheit zum Infoabend gibt's am 18.01. bei uns im Institut.

Ihr seid alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Ihr habt Fragen, oder der Termin passt nicht? Dann schreibt gerne eine Nachricht an Katharina Kröner unter: muenchen@start-with-a-friend.de


Servicebereich