Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Yanomami in München - Fortsetzung des Austauschs mit Vertretern der Yanomami

Am 23. November 2016 kommen Vertreter der autonomen Yanomami-Organisation HUTUKARA zu Besuch ins Institut für Ethnologie. Interessierte sind herzlich eingeladen.

23.11.2016 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Sechs Jahre nach dem Besuch des bekannten Yanomami-Schamanen Davi Kopenawa freut sich das Institut für Ethnologie über den Besuch von Armindo Goes Melo der autonomen Yanomami-Organisation HUTUKARA. Goes Melo bereist Europa zusammen mit Dom Roque Paloschi vom brasilianischen Indigenenmissionsrates CIMI. CIMI setzt sich in Brasilien seit Jahrzehnten für die Belange der Armen und der Indigenen ein. Dom Roque Paloschi, Erzbischof von Porto Velho/Rondônia, löste 2015 dem weltweit bekannten Bischof Erwin Kräutler als Präsident des Indianermissionsrats ab.

In diesem öffentlichen Seminar werden die historische Beziehung zwischen München, insbesondere dem Institut für Ethnologie, und den Yanomami aufgezeigt. Zugleich erhält die Delegation Gelegenheit, ihre aktuellen Herausforderungen darzulegen und mit den Studierenden und Gästen zu diskutieren.

 

Wann?            Mittwoch, 23. November 2016, 18 -20 Uhr

Wo?                Oettingenstr. 67, Raum L155 (Obergeschoss)


Ansprechpartnerin:
Dr. Gabriele Herzog-Schröder



Servicebereich