Ethnologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Praxisabend:„Kultur- und Sozialanthropologie in Arbeit“

Beim dritten Praxisabend des Sommersemesters berichtet Brigitte Vettori M.A. am Mittwoch, den 25. Juni 2014 über „Kultur- und Sozialanthropologie in Arbeit“

25.06.2014 um 18:00 Uhr

Brigitte Vettori M.A., Kultur- und Sozialanthropologin und kulturelle Raumgestalterin

„Kultur- und Sozialanthropologie in Arbeit“

Kultur- und Sozialanthropologie macht Spaß. Egal welches Arbeitsfeld ich wähle – es finden sich immer Möglichkeiten, anthropologisches Know-how in die Praxis einzubringen und als Anthropologin sichtbar zu werden.

Beim Praxisabend diskutiere ich meine aktuelle Tätigkeit als „kulturelle Raumgestalterin“ bei space and place. Uns geht es um die bewusste Aneignung des öffentlichen Raumes durch seine BewohnerInnen. Ungezwungene Begegnungen unter Menschen ein und derselben Stadt sollen den steten Meinungsaustausch fördern.

„Kultur- und Sozialanthropologie in Arbeit“ spricht daher das spannende Erlebnis an, anthropologisches Wissen im (Arbeits)alltag zu vermitteln und geht auch auf die „Arbeit am Fach“ durch Inputs von Grundlagenforschung und Praxis ein.

 

Wann? Mittwoch, 25.06.2014, 18.00-20.00 Uhr

Wo? Oettingenstraße 67, Hörsaal L155

Veranstalter: Fachschaft und Institut für Ethnologie der LMU München Lageplan

Plakat als Download


Servicebereich